Bilder-Reiseberichte
Unsere Online-Reisetagebücher
 
Benutzung
Hinweise zur Bedienung.
Norwegen 2003
Eine dreiwöchige Reise nach Norwegen an den Sognefjord (Laerdal, Vik) und nach Fagernes. Wir haben gezeltet, waren wandern und sind mit dem Ally auf dem Fjord herumgepaddelt. Auch den Gletscher Nigardsbreen haben wir besucht. Nach allerhand Abenteuern und mit über siebenhundert Fotos sind wir zurückgekehrt und haben dieses ausführliche Tagebuch geschrieben.
Spreewald Ostern 2004
Wir haben die Osterfeiertage genutzt, um eine Woche Urlaub im Spreewald zu machen. Ja, werden viele sagen, ich bin da auch schon im Stakkahn mitgefahren. Dass der Spreewald viel mehr ist, zeigt dieses ausführliche Tagebuch über unsere Paddel- und Radtouren mit vierhundertfünfzig Bildern.
Sächsische Schweiz Himmelfahrt 2004
Wo kann man in Sachsen am Besten wandern und klettern? Im Elbsandsteingebirge! Wir waren zwei Tage da, sind die Häntzschelstiege gegangen, waren auf einigen anderen Bergen und auch auf den Schrammsteinen. Was wir alles erlebt haben, ist in unserem ausführlichen Tagebuch mit zweihundert Bildern nachzulesen.
Südtirol Sommer 2004
Die Alpen - und insbesondere die Dolomiten - wir wollten uns diesen Teil von Südtirol ansehen. So zogen wir drei Wochen mit unseren Kraxen und dem Zelt auf Höhenwegen quer durch die Berge, von Toblach bis Cortina d Ampezzo. Dieses Tagebuch zeichnet unsere Erlebnisse nach, kurzweilig und mit über tausend Bildern.
Schweden Sommer 2006
Rund um Filipstad - in der herrlichen Natur Schwedens sind wir drei Wochen mit dem Boot unterwegs gewesen. Wir haben viel gesehen und erlebt, hatten auch mal eine Insel für uns und haben viel geangelt - hier der Bericht zu unserer Paddeltour in Schweden.
Alpen Sommer 2007
Nach zwei Jahren Paddeln war es soweit, wir wollten wieder einmal wandern. Also auf in die Alpen nach Bozen. Und dann versuchen, ob wir's mit unseren Kraxen in drei Wochen quer über die Berge bis nach Innsbruck schaffen. Herausgekommen ist unsere bisher schönste Wanderung. Wir haben sehr viel erlebt und dies ist unser ausführlicher, lustiger Bericht mit etwa 3600 Bildern.
Ihre Meinung? Gleich schreiben!